Meine Arbeiten

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt mich dazu, an jeder Herausforderung zu wachsen und so neue Ziele zu erreichen. 
Ich arbeite mit diversen Materialien und Materialmixen. Aus den verschiedensten Rohmaterialien entstehen individuelle Objekte. Mich reizt die Abwechslung und das Neue. Ich experimentiere viel und lasse mich gerne inspirieren. Jedes neue Produkt ist einzigartig. 

Druck trifft Aquarell

Transferlithografie oder Papierlithografie ist eine einfach zu erlernende Drucktechnik, die mit spielerischer Leichtigkeit zu Hause ausgeführt werden kann. Weder Lösungsmittel, Säure noch Druckpresse werden benötigt. Als Druckfarbe benutzt man Ölfarbe, als Druckplatte dienen Laserkopien von Zeichnungen, Fotos oder Grafiken auf normalem Papier. Im Handabzug, ohne Presse entstehen kleine Auflagen mit hohem Kreativitätspotential und vielfältigen Möglichkeiten. Der experimentelle Moment dieser relativ jungen Drucktechnik liefert einen nahezu unerschöpflichen kreativen Impuls und lässt überraschende und einzigartige Ergebnisse entstehen. Ganz nach deinem Geschmack entstehen klare, ruhige Werke oder komplexe Collagen. 

Enkaustik

Die Enkaustik ist eine uralte Form der reinen Wachsmalerei. Um die Pigmente zu binden wird ausschliesslich das sogenannte Enkaustikmedium verwendet, welches sich aus reinem, gebleichten Bienenwachs und Dammarharzkristallen zusammensetzt. Dadurch entsteht ein eigentliches „Wachsbild“. Zur Verarbeitung auf dem Bild wird das Medium geschmolzen und in flüssiger Form aufgetragen.
In Verbindung mit Schellack entstehen interessante Bilder. Das Wachsmedium kann u.a. auf Holzkörper aufgetragen werden. 

Acryl Fluid Painting (Pouring)

Acryl Fluid Painting wird auch Pouring genannt.  Wer das Unvorhersehbare liebt, giesst verschiedene Farben auf die Leinwand und erwartet mit Neugier und Spannung, was für ein Bild entsteht. Vorkenntnisse oder Erfahrung im Malen ist überhaupt nicht notwendig, Spass am Experimentieren reicht vollkommen. Aber Vorsicht: Pouring kann süchtig machen.

Mixed Media

Auf Leinwänden wird gemalt, geklebt, gestempelt und gespritzt. Collagen lassen fast grenzenlosen Freiraum für die Gestaltung von Fantasiebilder und Farbmuster. Das Zusammenspiel von Farbe und Formen übt dabei einen besonderen Reiz aus. 

Verschiedenes

Aus verschiedensten Materialen setze ich Ideen um und gestalte individuelle Objekte. Wenn du Lust hast, auch etwas Neues auszuprobieren, melde ich bei mir. Ich unterstütze dich gerne dabei.